LatinTrendsBlog ist ein Platz für alle die neue Ideen aus aller Welt lieben!

Es ist die kreative Adresse für den Life-Style-Leser weltweit, wo grossartige Ideen & innovative Trends
für alle Bereiche des Lebens zu finden sind.


Translate Google / Traductor de Google - para leer en español:

Translate / Traducir

Montag, 7. Juli 2014

Philadelphia-Torte mit einem Hauch von Lavendel

Diese Woche in “Inspirationen mit Lavendel” steht unter dem Motto der kulinarischen Genüsse. Das Auge isst ja bekanntlich mit und so setzt das heutige Thema - neben dem vorzüglichen Geschmack – einen ganz besonderen dekorativen Akzent auf jede Kaffee-Tafel. Mit diesem so einfachen aber wirkungsvollen Rezept, wird jede Einladung ein garantierter Erfolg.



Zutaten:
250 gr Kekse
200 gr Butter
250 gr Philadelphia-Frischkäse
etwas Vanille-Extrakt
3 EL gestrichener Honig
300 gr Schlagsahne
1 Tropfen Lavendelöl (biologisch für den Verzehr verwendbar)

Die Kekse in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerkleinern. Butter schmelzen und mit den Keks-Krümmeln mischen. Die Masse in eine Springform (24 cm) drücken und kalt stellen.

In eine Schüssel einen Tropfen Lavendelöl (zum Verzehr geeignet) geben, mit Küchenpapier etwas auswischen, sonst wird das Lavendelaroma in der Torte zu stark. Es reicht lediglich ein Hauch. Frischkäse mit Honig und Vanille-Extrakt in selbiger Schüssel cremig rühren und in einem anderen Gefäss die Schlagsahne steif schlagen und unter die Frischkäse-Creme ziehen. Danach die Crème auf den Tortenboden geben und 4 Stunden in den Kühlschrank.

Besonders dekorativ wird der Kuchen, wenn man diesen nach dem Erkalten mit einer lila gefärbten Zuckerglasur verziert (1 Eiweiss steif schlagen und mit Puderzucker mischen, bis die Glasur zähflüssig ist und mit lila Speisefarbe in einen Fliederton “verwandeln”). Diese Glasur auf die Torte geben und nachdem diese fest ist, Lavendelblüten darauf arragieren.

Viel Spass, Eure Mona!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen